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Kommentare von D. H.


Ghostbusters: The Video Game + Blu-ray Film (Playstation 3)
Leider nicht spielbar
Da Ghostbusters Probleme mit den Autosave hat, die auch durch den letzten Patch nicht behoben werden, ist der Singleplayer Modus leider unspielbar.
Das Spiel muss immer wieder von vorne angefangen werden. Schade eigentlich, denn die erste Mission hätte Lust auf mehr gemacht.
Geschrieben am 25.01.2013 um 13:54 Uhr
Resident Evil 6 (Playstation 3)
Resident Evil 6 macht Lust auf...
Resident Evil 5. Ja, wer hätte es gedacht. Man sehnt sich danach, mal wieder den Vorgänger zu spielen, der leider in allen Belangen besser war.
Ich kann kaum glauben dass hier das selbe Entwicklerteam dran war, haben die denn verlernt, wie man ein gutes Spiel macht, oder sitzen sie stattdessen schon an Teil 7 (die Hoffnung stirbt ja nie)?
Zu den Kritikpunkten, tja, wo soll ich da nur anfangen?
Unser Charakter kann nur laufen oder rennen, dazwischen gibts nichts. Schonmal was von Analogsteuerung gehört, Capcom? Das neue Deckungssystem ist ein Witz, oft genug steht man zu weit von einem Hindernis entfernt um es als Deckung benutzen können, und bis unser Spieler mit gezogener Waffe im Schneckentempo endlich dort angelangt ist, ist es meistens schon zu spät. Und hab ich schon erwähnt, wie ich es hasse, wenn das Spiel mir die Kontrolle über die Kamera klaut? Und das kommt bei RE6 leider sehr oft vor. Überhaupt verursacht die dynamische Kamera durch ihre Bevormundung des Spielers leider nur Verwirrung und nervt.
Desweiteren haben wir hier einen Shooter, bei dem einem ständig die Munition aus geht. Nicht falsch verstehen, ich schieße nicht sooo oft vorbei, meine Accuracy liegt meistens um die 70%. Trotzdem muss ich öfters mal zuschauen, wie mein Partner sich um die Gegner kümmert, weil ich einfach keine Munition mehr habe.
Musik kaum vorhanden, Animationen schlecht, Grafik schlecht weil einfach zu oft viel zu dunkel. Ja ich weiß, soll ja ein Horrorspiel sein (haha) und da gehört Dunkelheit einfach dazu. Aber wenn mir ständig aus der Dunkelheit schwarze, kaum zu erkennende und damit nicht zu erfassende Gegner schwarze Gegenstände an den Kopf werfen, fragt man sich dann doch, was das soll.
Und das In-game Menue versperrt einem die Sicht und erntet nur noch Kopfschütteln. Wer kam auf die Idee, das Design für jeden Charakter zu ändern? Und während bei RE5 das Inventory zwar klein aber dafür übersichtlich war und man als Spieler zur Ordnung gezwungen wurde, ist das hier einfach nur verwirrend und man ist gezwungen, durch alle Waffen durchzuschalten, bis man die gefunden hat, für die man vielleicht doch noch Munition übrig hat. Statt sich wie beim Vorgänger seine bevorzugten Waffen aussuchen zu können.
Geschrieben am 20.05.2013 um 10:18 Uhr


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