Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Das Beste aus:

Kommentare zum Artikel

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs [SEV][4 DVDs] (DVD)


Hier können Sie lesen, wie andere Kunden den Artikel fanden - vielleicht hilft das bei Ihrer Entscheidung - Wenn Sie den Film schon kennen, können Sie hier Ihre Meinung darüber loswerden und somit anderen Kunden Tipps geben...


-
Sehr sehenswertes Fantasy Spektakel. Leider ist der Film mit über 3-Stunden Laufzeit viel zu lang geraten. Die schon im 2. Teil kritikfähige Herumkletterei von Frodo und seiner Gefährten im Gebirge, wird im dritten Teil wirklich auf die Spitze getrieben. Die Schlachten werden sehr Spannend dargestellt, wobei einige Figuren hierbei über sich selbst hinauswachsen.
Geschrieben von L. S. am 17.07.2004 um 19:11 Uhr
Film gut - Buch besser
Für jemanden der das Buch nicht gelesen hat sicher spannend und interessant. Ich habe das Buch vorher 3x gelesen, vieles fehlt im Film, der Schluss z.B. völlig.
Geschrieben von H. K. am 29.09.2004 um 11:32 Uhr
Sehenswert
Sehenswerter Film. Teil 2 finde ich jedoch besser. Etwas zu lang. Tolle Schlachten.
Geschrieben von J. L. am 21.11.2004 um 16:22 Uhr
Einer der besten Filme aller Zeiten!
Gegenüber den anderen Kritikern finde ich nicht, das dieser Teil zu lang geraten ist. Im Gegenteil. Ich freue mich schon auf die bald erscheinende SpecialEdition, die noch über eine Stunde länger sein wird. Insgesamt gefällt mir dieser Teil am besten aber die ganzen Oscars hätten auch schon seine Vorgänger verdient. Vor allem Fans epischer Schlachten kommen hier voll auf ihre Kosten. Dafür mußte die Story etwas zurückstecken. Macht aber nix! Man sollte sich sowieso alle drei Teile ansehen.


Geschrieben von raumich am 24.11.2004 um 10:19 Uhr
Der krönende Abschluss
Wer die ersten beiden Filme kennt wird auch hier nicht enttäuscht.
Eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe mit typischen Schlachthumor und Kampfszenen.Mal wieder ein muss für alle Filmfans und Herr der Ringe-Liebhaber.
Ich persönlich find nur das Ende ein bisschen langwierig aber sonst sehr sehr gut gemacht.
Geschrieben von E. W. am 30.11.2004 um 16:35 Uhr
Die Tolkien Vorgabe perfekt umgesetzt!
nach meiner Meinung nach ist es der zweitbeste Film der Trilogie. Nur Teil 1 war besser. Doch die epische Schalcht um Minas Tirit ist schon äußerst gigantisch! Auf jeden Fall sehenswert!
Geschrieben von TTer am 01.12.2004 um 13:50 Uhr
Ein Meisterwerk
Schade nur, dass es nicht noch einen vierten Teil gibt.
Geschrieben von M. S. am 02.12.2004 um 00:08 Uhr
Wie immer ein Meisterwerk
Der Herr der Ringe-Rückkehr des Königs macht spaß die gewaltigen schlahten WOW.Diese Film muss man gesehn habe sonst hat man was verpast.
Geschrieben von M. S. am 02.12.2004 um 17:05 Uhr
Super Abschluss der Trilogie
Ein Film, der trotz totaler Überlänge faszinieren kann! Gegen Ende wirkt die Handlung etwas komprimiert, aber ansonsten ist dieser Film einfach unglaublich.
Geschrieben von BigJimmyandthetwins am 02.12.2004 um 22:44 Uhr
Super, aber...
Wenn man wie ich zuvor die Bücher gelesen hat, dann wird man etwas enttäuscht sein! Zu viel fehlt in der Kinoversion, um volle 6 Sterne zu erhalten.
Geschrieben von NEO1970 am 04.12.2004 um 22:42 Uhr
Absolut Genialer Abschluss
Habe heute die Special Extended Box mit 12 DVD's gekauft. Der 3. Film übersteigte meine Erwartungen bei weitem. Obwohl ich am Anfang von Fantasy nicht so begeistert war und auch der erste Teil nicht so besonders war, hat mir der 2. Teil besser gefallen. Und mich wunderte dass der 3. teil mir am besten gefallen hat. Ich wusste nicht dass man die Teile immer besser machen kann. Also da muss ich Peter Jackson gratulieren dass er die Teile perfekt geschnitten hat. Ich bin mal gespannt wie alle 3 Teile in der Extended Edition sind. Für Extended Freaks empfehle ich euch die Herr der Ringe Special Extended Box mit allen 3 Teilen insgesamt 12 DVD's zu kaufen.
Geschrieben von Markus271983 am 10.12.2004 um 12:23 Uhr
Der 3.Teil der Erfolgsgeschichte
Wer bei den ersten beiden Teilen eingeschlafen ist, der sollte sich den 3. Teil erst gar nicht in der Langversion ansehen.
Effekte gut, Handlung sehr langatmig und die Darmatik am Ende des Filmes viel zu sehr in die Länge gezogen. Wer Fan der ersten Teile war, der wird nicht enttäuscht sein.
Geschrieben von md_2000 am 10.12.2004 um 15:17 Uhr
Unbelievable
Ein tolles Schlussstück einer genialen Trilogie. Man kann denk ich nicht mehr zu dem Film sagen, als dass er vollends gelungen ist und ein congeniales Erlebnis ist.
Die extended DVD Edition überbietet noch den Kinofilm und durch ihre Extras erlebt man Mittelerde ohne Wenn und Aber...

Must See !!
Geschrieben von deathbyaclown am 12.12.2004 um 10:36 Uhr
Gänsehaut pur!!!
Ich gebe ja zu, dass ich von der Kinoversion echt enttäuscht war, da doch viele wichtige Dinge des Buches fehlen. Also hieß es warten auf die Special Extended Edition! Was soll ich sagen: Das Warten hat sich gelohnt, ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen, so hat das ganze mich mitgerissen! Klar, dass der Weg von Frodo und Sam zum Schicksalsberg sich hinzog, doch wer verkraftet schon Schlacht auf Schlacht ohne kurze Verschnaufpausen? Und schließlich ist der Weg dorthin die Hauptgeschichte, oder? Sarumans Tod war spektakulär, Aragorns Blick in den Palantier ebenfalls und vieles andere kam auch endlich vor. Schade nur, dass Peter Jackson von Anfang an nicht vorhatte, den Kampf ums Auenland zu verfilmen, hätte mir gefallen! Die beiden Zusatz-DVD's haben es ebenfalls wieder in sich, diesmal solltet ihr euch allerdings besser ein paar Taschentücher in Reichweite legen! Fazit: ANSCHAUEN und am besten gleich kaufen!!! Definitiv 6 Sterne!!!
Geschrieben von NEO1970 am 13.12.2004 um 21:14 Uhr
Verzeiht mir
An alle Fans dieser Triologie, verzeiht mir aber diese Herr der Gemezel hat nur für eingefleischte Fans etwas Gutes (ja zereist mich) aber ich habe auch schon von einigen dieser Fans gehört das es wirklich einige Meilen vom Buch entfernt ist.
Geschrieben von baiki am 17.12.2004 um 23:04 Uhr
Besser als Kino
Hallo,
die Version ist einfach Klasse, besser als Kiniversion und sehr gute Umsetzung des Buches.
Geschrieben von mcjay am 21.12.2004 um 14:21 Uhr
Anschauen
Habe auch den 1 &2 teil in langfassung gesehen
der 3. genauso gut !
alle die das buch gelesen habe wissen was ich meine.
Geschrieben von O. N. am 22.12.2004 um 12:26 Uhr
herr der ringe halt :>
[quote]
ch gebe ja zu, dass ich von der Kinoversion echt enttäuscht war, da doch viele wichtige Dinge des Buches fehlen. Also hieß es warten auf die Special Extended Edition!
[/quote]
wenn das komplette buch verfilmt worden wäre, hätte man 100 teile machen müssen..und in der SEV sind auch nicht weselntlich mehr elemente des buchs drin, trotzdem ist die SEV wesentlich besser anzusehen als die kinoversion..herr der ringe ist zwar eigentlich fantasy, aber da ist für jeden was dabei..der dritte teil steht hauptsächlich eh für die schlachten, und die sidn genial gemacht..für den heutigen stand der technik...leihen & kaufen sag ich da nur :>
Geschrieben von raptor2004 am 26.12.2004 um 00:56 Uhr
Krönender Abschluss...
Tja, nun ist sie komplett, die Trilogie um ,Der Herr der Ringe". Auf was können wir uns denn jetzt noch freuen im Kino ;-) ? Lange habe ich überlegt, ob ich mich an eine Rezension für ,Die Rückkehr des Königs" ranwage, denn dieser Film hat mich dermaßen überwältigt, dass ich noch immer nicht recht weiß, wie ich das am besten in Worte fassen kann. Doch ich will es versuchen. Bevor ich selbst den Film gesehen habe, habe ich des Öfteren gehört, er solle der schlechteste Teil der Trilogie sein. Vielleicht bin ich abartig oder unnormal, aber ich finde, er ist der mit ABSTAND beste! Dann hörte ich, es seien zuviel Kampfszenen enthalten, aber...nun ja...es ist nun mal DIE Schlacht, DER Krieg des 3. Zeitalters in Mittelerde, der über die Herrschaft von Gut oder Böse entscheiden wird...da muss nun mal viel gekämpft werden, da reicht ein kurzes Schwertschwingen nicht!! Ich hörte viele Argumente gegen den dritten Teil, aber nachdem ich den Film selbst gesehen habe, kann ich diese Argumente nur mit einem müden Lächeln abtun. Ich habe jede einzelne Minute des Films in höchstem Maße genossen, denn wieder wird man in Peter Jacksons (und natürlich in erster Linie Tolkiens) wundervolle Welt entführt, und Jackson weiß einfach, wie er es dem Zuschauer als Historie und nicht als Fantasy vermitteln kann. Man hat einfach das Gefühl, dass das wirklich irgendwann mal passiert sein könnte, und das macht diese Trilogie unter anderem so überaus bemerkenswert. Inzwischen habe ich auch nochmal alle drei Bücher gelesen, und ich finde, dass sich Jackson so nah wie möglich an die Buchvorlagen gehalten hat (im englischen entdeckt man übrigens weitaus mehr Zitate aus dem Buch, denn auf englisch habe ich die Bücher auch gelesen). Natürlich gibt es hier und da ein paar Abänderungen, aber ich denke, die kann man gut verkraften. Das Wesentliche hat er auf jeden Fall übernommen, sodass auch große Fans der Bücher nicht enttäuscht sein dürften.

Die Tricks und Effekte in diesem Film sind einfach gigantisch, und seien es nur so ,kleine" Tricks wie aber und abertausende Reiter. Grandios ist natürlich die Armee der Toten (erinnert ein wenig an ,Fluch der Karibik" ;-), hier hat Jackson wirklich einen Meilenstein in der Filmgeschichte gesetzt. Oder wenn sich Frodo in die Höhle von ,Kankra" begibt...oder wenn sich in die Schlacht bei Minas Tirith die Olifanten einschalten...einfach der Wahnsinn!! Es sind einfach ZU viele Special Effects, um sie alle aufzuzählen, ich kann nur sagen - es ist ein wahres Fest für Augen und Ohren. Eine Gänsehaut jagt die nächste, nicht zuletzt wegen der unbeschreiblichen Landschaftsaufnahmen. Wie bei seinen Vorgängern kommt auch der Humor in ,Die Rückkehr des Königs" nicht zu kurz. Gandalfs trockener Humor, Gimlis Sprüche, Legolas elbische ,Coolness", alles ist an seinem Platz geblieben, und begeistert nach wie vor.

Sehr schön ist auch die Wandlung, die der eine oder andere Charakter durchmacht! So ist z.B. der zögerliche und eher ,treudoofe" Sam durchaus in der Lage, eine Horde Orks, oder die hungrige Kankra in die Flucht zu schlagen. Oder der nachdenkliche und ruhige Gandalf entpuppt sich zu einem wahren Actionhelden, der Armeen in die Schlacht führt und selbst an vorderster Front kämpft. Mit die größte Wandlung macht wohl Aragorn durch...erinnert sich eigentlich noch jemand daran, dass er auch ,Streicher" genannt wurde? Das war noch zu seinen Waldläuferzeiten, als er im Exil lebte. Vom Waldläufer zum König, das ist doch mal ein ansehnlicher ,Werdegang" :-)

Perfekt gelungen in ,Die Rückkehr des Königs" ist Peter Jackson die Kombination der Vorzüge aus den beiden Vorgängern. So gibt es die großen Emotionen aus ,Die Gefährten" und die genialen Kriegs- und Kampfszenen aus ,Die zwei Türme" - perfekt vereint zu diesem ausgezeichneten Meisterwerk, das meiner Meinung nach niemals übertroffen werden kann.

Jedoch fällt in der Kinoversion dieses Teils ganz klar auf, dass bei keinem Teil die Extented Edition wichtiger ist als bei ,Die Rückkehr des Königs". Man merkt oft ganz genau, dass etwas geschnitten werden musste, und man hat öfters das Gefühl ,da muss noch was kommen, da fehlt was wichtiges". Es sagt ja auch schon alles, dass der Original Film über 6 Stunden Länge hatte. Auf die Handlung bin ich übrigens deswegen nicht eingegangen, weil die inzwischen JEDER kennen dürfte, nicht zuletzt durch die unzähligen Trailer und Making Ofs, die im Fernsehen liefen! So, zum Abschluss kann ich nur sagen - ,Die Rückkehr des Königs" ist nicht nur der beste Teil der sagenhaften Trilogie, sondern für mich DER beste Film, den ich die letzten Jahre gesehen habe. Und eines muss ich auch noch erwähnen - ich habe noch nie vor Überwältigung heulen müssen, aber bei ,Die Rückkehr des Königs" war das mehr als einmal der Fall. Peter Jackson hat mit Liebe zum Detail ein absolutes Meisterwerk geschaffen, und wer sich das entgehen lässt ist wirklich selber schuld...
Geschrieben von Schwabe am 28.12.2004 um 19:16 Uhr
Genial und wunderbar.
Nun ist es vorbei, das Spektakel " Der Herr der Ringe".
In phänomenaler Film und ein wundervolles Erlebnis für den Zuschauer.

Nicht wie das Buch, aber hej, wenn ich das selbe möchte, dann lese ich nochmals das buch. Also bitte nicht immer vergleichen und jammern.
Das Buch ist ebenfalls ein Meisterwerk, welches ich auch nur jedem empfehlen kann, aber bitte nicht immer die vergleiche.
Geschrieben von Icecop am 31.12.2004 um 01:03 Uhr
Es lohnt sich
Wer dachte nach Teil 1 und 2 wäre die luft raus der hat sich geirrt. Phenomenale Landschaftsbilder und packende Action. Einfach nur gut !!
Geschrieben von wonnie1974 am 04.01.2005 um 21:46 Uhr
Endlich die Langfassung
Für alle Fans von "Der Herr der Ringe" ist nun endlich die Special Extended Edition erschienen.
Nun kann man alle 3 Teile in der Langfassung genießen.
Zur Info Kinofassung - Extended DVD Version:
Auf der 1. DVD kann man nun 30:35 Min mehr sehen und auf der 2.DVD sind es nochmals 19:02 Min. Ganze 49:37 Min. / 54 Schnitte ist die Extended Version länger.
Ein MUSS für alle Fans, es lohnt sich auf jeden fall.
Geschrieben von W. J. am 12.01.2005 um 14:04 Uhr
Im Vergleich zu schwach...
Der Abschluss der Trilogie ist enttäuschend! Waren "Die Gefährten" und "Die zwei Türme" mit der Vorlage von Tolkien (gewiss mit Einschränkungen) noch vereinbar, so ist der dritte Teil völlig daneben. Einzig die Bilder können noch überzeugen. Die Geschichte scheint schon beinahe zur Nebensache geworden zu sein. Konnten die Extended Editiones der Vorgänger noch einiges in der Erzählung zurechtrücken, gelingt dies dem dritten Teil nicht. Schade, vor allem für all jene die wissen welch großartige Mythologie von Tolkien geschaffen wurde und von Peter Jackson nur zu 60% umgesetzt werden konnte...
Geschrieben von ranga am 15.01.2005 um 11:26 Uhr
.... die Fortsetzung
Einzig die extended Version lohnt sich anzuschauen. Die Macher habe sich auch hier wieder nicht lumpen lassen und wieder mal sehr gute Effekte eingebracht. Die Story ist auch wie bei den beiden anderen Teilen nicht so gut wie das Buch, aber das erwartet man aber auch nicht.
Prädikat: Empfehlenswert
Geschrieben von dokmaster am 24.01.2005 um 14:36 Uhr
Das fulminante Ende der besten Trilogie der Filmgeschichte!
HERR DER RINGE!!!
Wer diesen Titel liest verbindet damit die wunderschöne Fantasygeschichte um den Hobbit Frodo, dessen Aufgabe es ist den Ring der Macht zu zerstören, um Mittelerde zu retten. Verfasst wurde die Geschichte von J.R.R. Tolkien vor fast 100 Jahren. Vor knapp 7 Jahren traute sich ein Regisseur namens Peter Jackson diese monströse Geschichte in eine Trilogie zu packen, die ihresgleichen sucht.
Mit dieser dritten und letzten Special Extended Edition geht eine Ära zu Ende, die nie zuvor auch nur ansatzweise verfilmt wurde.
Die Effekte, die Schauspieler, die Kostüme, die Sets, etc. sind allesamt so wunderschön und professionell geraten, dass man denkt, Mittelerde existiert tatsächlich.
Der letzte Teil überzeugt nicht nur mit 41 zusätzlichen Filmminuten, sondern auch mit 2 DVD's vollgepackt mit Infos rund um die Saga und deren Verfilmung.
Wer Herr der ringe nicht sieht, verpasste die beste Trilogie der Filmgeschichte.
Geschrieben von Febrezi am 24.01.2005 um 16:09 Uhr
Ein technisches und filmisches Meisterwerk
Technisch ein super umgesetzter Film. Eine Top-Besetzung in jeder Position. ... und Spannung bis zur letzeten Sekunde.
Geschrieben von M. B. am 25.01.2005 um 19:26 Uhr
Die Leiden des jungen F.
Also ich kann den Hype um die "Herr der Ringe" Verfilmung nicht nachvollziehen. Vor allem der dritte Teil ist cineastisch ganz sicher kein Highlight. Wer sich an den grandiosen, computeranimierten Schlachtszenen im zweiten Teil noch nicht sattgesehen hat, kann diese auch im dritten Teil wieder bewundern. Allerdings teilweise überzogen und im Falle der "Geisterarmee" leider auch unfreiwillig komisch. Dass die Nazguls zwar sehr schrecklich aussehen, sich ansonsten aber ausgesprochen dämlich anstellen, stört wohl nicht so sehr wie die Tatsache, dass auch der Hauptbösewicht Sauron ziemlich dumm sein muss, wenn er gerade die einzige Stelle, an der der Ring vernichtet werden kann, überhaupt nicht bewachen lässt. Dass die Anhänger von Sauron dann nur noch Intelligenzquotienten unterhalb der Messbarkeitsgrenze aufweisen, ergibt sich von selbst. Intelligente Gute vernichten also böse Dumme - so kann man die Handlung des dritten Teils zusammenfassen. Wie jeder Bond zeigt, kommt es auf den Gegenspieler an - und der erweist sich beim "Herrn der Ringe" als Flop.
Kein Wunder, dass keine Spannung aufkommt und die Handlung regelrecht abgespult wird. Bis auf das Vordringen von Frodo zum Schicksalberg. Dieser Handlungsstrang wird nämlich leider nicht abgespult, sondern regelrecht abgequält. Hier versucht der Film krampfhaft Tiefe und Schicksalsschwere heraufzubeschwören, wo keine ist und am Ende leidet der Zuschauer wahrscheinlich mehr als Frodo selbst.

Was bleibt, sind die hervorragenden Spezial-Effekte und ich denke nur unter diesem Aspekt ist dieser Film sehenswert. Aber was wird bleiben, wenn eines Tages auch diese Spezialeffekte veraltet sind und nur noch Achselzucken hervorrufen? Vielleicht Unverständnis, warum dieser Film damals so viel Begeisterung auslöste. Aber warum so lange warten: Ich frage mich jetzt schon, warum "Master and Commander" bei der Oscar-Verleihung gegen "Die Rückkehr des Königs" verloren hat.
Geschrieben von ajax am 26.01.2005 um 22:11 Uhr
Unglaublich dargestellt
Die Extended Version ist wirklich ein absolutes Muss für Fans und auch für einfache Filmliebhaber zu empfehlen.Es ist einfach genial dargestellt und dann auch noch zu sehen wie alles endstand, hergestellt wurde und wo alles stattfand ist einfach faszinierend.
Wenn auch die Handlung teilweise ein wenig lang gezogen ist, kann man den Film trotzdem nur immer wieder empfehlen.
Die Darstellung ist unübertroffen und die Geschichte und Spannung auch sehr sehr gut.
Ein Muss !
Geschrieben von montrex am 02.02.2005 um 17:37 Uhr
Unglaublich dargestellt
Die Extended Version ist wirklich ein absolutes Muss für Fans und auch für einfache Filmliebhaber zu empfehlen.Es ist einfach genial dargestellt und dann auch noch zu sehen wie alles endstand, hergestellt wurde und wo alles stattfand ist einfach faszinierend.
Wenn auch die Handlung teilweise ein wenig lang gezogen ist, kann man den Film trotzdem nur immer wieder empfehlen.
Die Darstellung ist unübertroffen und die Geschichte und Spannung auch sehr sehr gut.
Ein Muss !
Geschrieben von montrex am 02.02.2005 um 17:38 Uhr
Krönender Abschluss
Der Film ist besser als die ersten beiden Teilen. Man kommt aus dem Staunen und mitfiebern gar nicht mehr raus. Die Verfilmung von Herr der Ringe ist echt gigantisch geworden, vor allem der dritte Teil hier hat's in sich. Es wurde fast alles originalgetreu übernommen. Für alle Fans eine erfreuhliche Nachricht. Anschauen es lohnt sich!!
Geschrieben von Triple_Alex am 03.02.2005 um 11:55 Uhr
Gott sei Dank ist Schluss......
...wenn Frodo Gollum nicht umgebracht hätte, hätte ich es getan... und die beiden Hobbits gleich mit im Schicksalsberg versenkt!

Nie wurde bei einer Kletterpartie "nerviger" gelitten, mehr gestöhnt und das zu allem Überfluss auch noch soooooooooooooooo lange!

Der 1.Teil war klasse, der 2.Teil noch ganz gut.....aber hier im 3.Teil wird ja fast nur noch gemordet, gekämpft, geschlachtet, gestöhnt und geächzt....
Ok, die Geschichte hört so auf....aber es ist immer noch eine Geschichte und auf die sollte man schon ein wenig Wert legen!
Geschrieben von Nordlicht68 am 08.02.2005 um 13:32 Uhr
-
Unterhaltung und Spannung bis zum Schluss
Geschrieben von sigurd0001 am 14.02.2005 um 19:03 Uhr
Der dritte Teil, ebenso ein Klassiker der Kinogeschichte schrieb!
Das Ende, der wohl besten und gigantischsten Film-Trilogie aller Zeiten, ist zu 100% gelungen. Selbst wenn man wollte, man findet einfach nichts was eine schlechte Kritik verdient hätte! (Auch wenn es, sicherlich, wieder einige Unverbesserliche geben wird, die aber auch mit nichts 100% zufrieden sein können!
;-)) Ein absolutes Meisterwerk von der ersten bis zur letzten Minute, ohne Hänger oder Ähnlichem. Solche genialen Überfilme gibt es leider (oder Gott sei Dank) nur selten
Geschrieben von badbroth am 15.02.2005 um 14:10 Uhr
Der geniale Abschluss der Saga in der extended Version! 1++
Das Ende, der wohl besten und gigantischsten Film-Trilogie aller Zeiten, ist zu 100% gelungen. Selbst wenn man wollte, man findet einfach nichts was eine schlechte Kritik verdient hätte! (Auch wenn es, sicherlich, wieder einige Unverbesserliche geben wird, die aber auch mit nichts 100% zufrieden sein können!
;-)) Ein absolutes Meisterwerk von der ersten bis zur letzten Minute, ohne Hänger oder Ähnlichem.
Die Reise ist beendet und wir bedanken uns beim Schreiber der Route J.R.R. Tolkien und bei Reiseveranstalter Peter Jackson. Danke für die tolle Zeit! Wir werden sie nie vergessen!

Hidden Feature
DVD 1: Von Kapitel 36 (Die Belagerung Gondors) 1x nach unten drücken und den nun vorhandenen Ring mit Enter bestätigen.
=> Fun-Sateliteninterview zwischen Elijah Wood und Dominic Monaghan [sehr lustig.] (08:36 Min.)

DVD 2: Von Kapitel 77 (Fanabspann) 1x nach unten drücken und den nun vorhandenen Ring mit Enter bestätigen.
=> MTV Fun-Interview mit Peter Jackson. (05:39 Min.)
Geschrieben von badbroth am 16.02.2005 um 10:06 Uhr
was soll man dazu sagen
mit dem 3.ten, absolut gelungenen Teil hat sich Jackson ein Denkmal für die Filmewigkeit gesetzt.

Der Film - als Trilogie - gesehen, den man im Leben gesehen haben muß'!
Geschrieben von nelix1 am 17.02.2005 um 23:35 Uhr
Habe gerade das MArathon Wochenende hinter mir...
Jeder Teil übertrifft sich Selber. Peter JAckson hat sich mit seiner Crew selber Übertroffen und es geschafft eine Trilogie zu schaffen welche von Teil zu Teil besser wurde. Und somit ist der letzte mit des Rätsel lösung ob der Ring zerstört wird oder nicht auch super gelungen und somit ein muß für jeden Fan.
6 * Für dieses Popcornkino
Geschrieben von T. W. am 19.02.2005 um 11:35 Uhr
genial
Nach ca. 100 Jahren ist es nun endlich vollbracht!!!
Ja, das Kino (die bewegten Bilder) wurden ausschließlich zu dem Zweck erfunden, um einen Film (bzw. eine Trilogie) wie die nun vorliegende zu realisieren.
Herr der Ringe ist der Inbegriff des großen Films !
Geschrieben von gmtn am 19.02.2005 um 14:16 Uhr
Krönender Abschluß
Das große Fantasy-Abenteuer geht in die dritte Runde.
Die finale Schlacht um Mittelerde beginnt.
Peter Jackson hat mit "Die Rückkehr des Königs" eindeutig einen der besten Filme aller Zeiten produziert. Ein von vorne bis hinten gelungener Filmspass.
Alle Schauspieler überzeugen und die Schlachtszenen sind wohl nicht mehr zu übertreffen.
Nur Leute, die ihn selbst nicht gesehen haben, wären im Stande zu sagen, dass der Film nicht perfekt ist.
Geschrieben von koerner am 25.02.2005 um 11:02 Uhr
Absolutes Muss
...wer das Buch gelesen hat, muss unbedingt den Film sehen. Fantasy wird Wirklichkeit...
Geschrieben von Minerva am 06.03.2005 um 21:47 Uhr
Absolutes Meisterwerk
Nicht umsonst hat Teil 3 der sagenhaften Tolkien Trilogie 18 Oskars abgestaubt. Einer der besten Filme aller Zeiten.
Aber wer nur die normale Kinofassung gesehen hat sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Einige Zusammenhänge versteht man nämlich erst mit der extended editon. Also sofort ausleihen
Geschrieben von Tarkansis am 07.03.2005 um 16:43 Uhr
Absolutes Meisterwerk
Nicht umsonst hat Teil 3 der sagenhaften Tolkien Trilogie 18 Oskars abgestaubt. Einer der besten Filme aller Zeiten.
Aber wer nur die normale Kinofassung gesehen hat sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Einige Zusammenhänge versteht man nämlich erst mit der extended editon. Also sofort ausleihen
Geschrieben von Tarkansis am 07.03.2005 um 16:43 Uhr
einfach Super!
Der Film übertrifft alles was ich mir vorgestellt habe. Die Efekte sind toll. Der Film ist, trotz seiner ungewöhnlichen Länge kein bischen langweilig. Ich kann ihn nur empfehlen.
Geschrieben von t.strohmeier am 29.03.2005 um 02:02 Uhr
Ein super Film - wenn man nicht das Buch erwartet
Gegenüber der Kinofassung ist die Extended Edition um einiges besser, manche Zusammenhänge werden klarer. Keiner der Filme kann die Lektüre des Buches ersetzen, aber jeder für sich ist ein spannendes Erlebnis. Ich bin allerdings froh, dass ich die ganze Geschichte schon gelesen hatte, bevor die Filme kamen. So toll und detailverliebt sie auch gemacht sein mögen, die Saga lebt doch am meisten in und von der Phantasie des Lesers...
Geschrieben von tomk30 am 12.04.2005 um 01:38 Uhr
-
Ob der Film 11 Oscars verdient hat, will ich mal unkommentiert lassen. Allerdings muss ich den Hut vor Peter Jackson ziehen, der es geschafft hat, dieses Mammutprojekt durchzuziehen. Dafür hat er jede Anerkennung verdient! Die DVD als solche möchte ich auch nicht bewerten, denn für mich zählt eh nur die Extended Edition. Denn hier das aber! Vieles war zu sehen, aber vieles fehlte! Alles aufzuzählen, wäre müßig.
Auch wenn die Triologie mit diesem Werk einen würdigen Abschluss fand, kann ich mich nicht ganz davon freisprechen, dass mich nach wie vor der erste Teil am meisten verzaubert und der zweite Teil durch Gollum gewonnen hat. Im dritten Teil kannten wir nun eigentlich alles schon und alles lief nur noch auf diesen einen Augenblick zu, in dem Frodo den Ring vernichtet. Alles andere droht daneben zu verblassen und das wird versucht durch noch mehr Spezialeffekte zu kaschieren. Es war ein toller Film, der mich aber mit einem etwas bitteren Geschmack zurückgelassen hat, da wichtige Teile gefehlt haben!
Geschrieben von L. M. am 12.04.2005 um 15:33 Uhr
Mein Schaaaatz!
Meine Frau hat die Bücher,... und ich die "Extended Versions"!Ich habe gewartet, bis die Sammelbox rauskam, und das Warten hat sich wahrlich gelohnt! Diese Versionen versöhnen doch erheblich gegenüber den gekürzten Kinofassungen! Für mich - dank der neuen Computertechnik - der beste Fantasy-Film aller Zeiten! Hier stimmt einfach alles! Und das Bonusmaterial ist sowas von ausgiebig, daß schon mal ein ganzes Wochenende allein schon dafür d'rauf geht!
Geschrieben von K. W. am 21.04.2005 um 13:06 Uhr
letzter Teil
Der 3. Teil ist der bste von allen.Mit letzter Kraft machen sich Frodo und Sam nach Mordor um den Ring zu zerstören.Eines hat mir nicht gefallen das am Schluss die Bösen Truppen so schnell sich zurück gezogen haben und deswegen war es ein so schnelles Ende.Sonst war er super mit actionreichen Stellen.
Geschrieben von U. K. am 03.05.2005 um 16:52 Uhr
-
Wer geglaubt hat, das mit der Schlacht um Helms Klamm im zweiten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie schon die Spitze der Tricktechnik erreicht sei, muß sich durch "Die Rückkehr des Königs" eines Besseren belehren lassen: Der Endkampf um Gondor toppt alles bisher Dagewesene. Die Orks, Uruks etc. sind großartig animiert und es ist wirklich nicht zu erkennen, daß sie im Computer entstanden sind. Weder bei den Massenszenen noch in den Nahkämpfen entsteht irgendwann der Eindruck der Künstlichkeit.

Die Story ist natürlich aufgrund der unschlagbaren Romanvorlage großartig und auch die düstere Athmosphäre der Bücher ist grandios umgesetzt worden.

Außer das man "Herr der Ringe" noch länger genießen kann als im Kino, hat die Extended Edition noch den Vorteil, dass - vor allem für Zuschauer, die die Romane nicht gelesen haben - vieles verständlicher wird: Leider fehlen nämlich einige Schlüsselszenen in der Kinofassung. Dies gilt übrigens auch für die Extended Editions des ersten und zweiten Teils.

Zusammenfassend ist zu sagen: Wenn dieser Film nicht 6 Sterne verdient hat, welcher dann.

Geschrieben von R. Z. am 11.05.2005 um 20:25 Uhr
toller Abschluß
WOW!!!
Nicht nur die atemberaubenden Kampfszenen sind sicherlich nur sehr schwer zu übertreffen, sondern auch die Story lässt nichts zu wünschen übrig. Im Gegensatz zu vielen finde ich, das Ende nicht zu lang.
Der dritte Teil bietet insbesondere gigantische, nie gesehene Schlachten, die Wucht der Bilder brennt sich fest und bannt den Zuschauer.
Die Darsteller Elijah Wood, Ian McKellen, Viggo Mortensen, Sean Astin und Liv Tyler überzeugen auch im dritten Teil noch bravorös.
FAZIT:
Genialer Abschluß einer mitreißenden Fantasy-Triologie!!!
Geschrieben von WeserMatze am 30.06.2005 um 23:51 Uhr
Schade für Jackson
Was? Wie? Ohne Zweifel sind diese drei Filme das beste, was im Kino und auch daheim je zu sehen war. Mit der "Rückkehr des Königs" findet die Serie ihren krönenden Abschluss. Aber genau da liegt das Problem: Was kommt jetzt? Peter Jackson wird sich in Zukunft wohl immer an diesem Epos messen lassen müssen. Und das ist wahrlich eine harte Nuss. Wird er sie knacken? Hoffen wir's.
Geschrieben von chikni am 03.09.2005 um 10:40 Uhr
einfach der beste Film von allen drei Teilen
einfach der beste Film von allen drei Teilen, super gemacht, tolle Effekte usw. einfach super!
Geschrieben von R. S. am 08.09.2005 um 09:21 Uhr
Krönender Abschluss
Ja, wenn man sich die vorherigen Teile angegeguckt hat, muss man sich den letzen Teil sowieso ansehen.
Und man wird wie immer nicht enttäuscht sein.
Es wird wieder ein klein wenig düsterer, der Schluss des Films ist einfach traurig und schön zugleich. Einfach perfekt gemacht.
Geschrieben von Unbekannt am 25.09.2005 um 15:25 Uhr
Spannung pur.
Tja, was soll man zu Herr der Ringe gross sagen? Alle drei Teile waren absolut genial und spektakulär! Wer dieses Film-Epos noch nicht gesehen hat, hat echt was verpasst und ich kann nur dazu raten, sich umgehend alle drei Herr Der Ringe-Teile anzuschauen! Auch für Nicht-Fantasy-Fans ein "Muss". Spannung
bis zum Schluss. Hervorragende Gestaltung.
Geschrieben von Svenkreischa am 29.09.2005 um 20:55 Uhr
Das ende der Triologie!! Unglaublich
Wo Die Gefährten und Die zwei Türme schon unglaublich waren da ist Die Rückkehr des Königs nochmals besser.
Viele Szenen die neu hinzugekommen sind vertiefen die Geschichte und die Charaktäre noch um ein ganzes Stück. Allein die Szene wo Aragorn sich seiner Angst stellt und sich im Weisen Turm dem Auge Saurons im Palantir zeigt ist unglaublich. Auch seine "Verwandlung" nach der Schlacht auf den Pelennorfeldern und seinem ritt gen Mordor ist echt heftig.....
Jackson hat es mit seiner Triologie geschafft einen Klassiker für die Ewigkeit geschaffen!
Geschrieben von IceWolf316 am 05.10.2005 um 14:32 Uhr
Sehr gelungender 3. Teil
Super Action und mit guten Happy end.
Geschrieben von M. P. am 07.10.2005 um 15:05 Uhr
Der Wahnsinn!!
Dieser Film ist der Hammer!!! Einfach Klasse! :-)
Geschrieben von missinini am 25.01.2012 um 07:25 Uhr

© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.