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Teil 7: Abenteuer auf See
Alfred wird zu den Seepfadfindern einberufen. Mit seinen Freunden bricht er zum Hafen auf. An Bord der "Seewolf", dem Schiff von Groß-Wasserland, erwartet sie ein hartes Training. Zur Belohnung winkt nach dessen Abschluss eine Wettfahrt gegen das Schiff von Groß-Spatzenland, das schon fünfmal hintereinander die Regatta gewonnen hat. Deshalb will der Kapitän der "Seewolf" in diesem Jahr ein geheimes Sonargerät einsetzen, das den Sieg sichern soll. Aber auch die Spatzen schlafen nicht. Ihr Geheimagent Peter soll auf der Seewolf das neue Sonargerät ausspionieren. Bei seiner Arbeit wird er von Alfred überrascht...
Teil 8: Der Spion
Alfred wird vom Kommandanten der "Seewolf" verhört und beteuert seine Unschuld, spioniert zu haben. Er warnt den Kapitän vor einem Eindringling. Es handelt sich dabei um den Tintenfisch Lispel, der, nachdem Peter entdeckt worden war, den Auftrag bekommen hat, das Sonargerät zu zerstören. In einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd kann Alfred die Krake beinahe fangen. Bei der Regatta am nächsten Tag muss die "Seewolf" ohne ihr neues Sonargerät auskommen. Trotzdem liegt sie schnell in Führung. Plötzlich klemmt ein Segel, und die Gegner können aufholen. Im letzten Moment gelingt es Alfred, den Schaden zu reparieren und die "Seewolf" gewinnt.
Teil 9: Der Mensch ist los
In Deichstadt gastiert ein Zirkus. Alfred möchte den kranken Clown vertreten und bekommt eine Chance. Alfred hat so ein großes Lampenfieber, dass er am liebsten im Boden versinken würde. Plötzlich herrscht Aufregung hinter den Kulissen, der wilde Mensch ist ausgebrochen und hat die schöne Seiltänzerin Jersomina entführt. Schließlich gelingt es Alfred, den Wilden abzulenken und Jersomina zu befreien.
Alfred wird zu den Seepfadfindern einberufen. Mit seinen Freunden bricht er zum Hafen auf. An Bord der "Seewolf", dem Schiff von Groß-Wasserland, erwartet sie ein hartes Training. Zur Belohnung winkt nach dessen Abschluss eine Wettfahrt gegen das Schiff von Groß-Spatzenland, das schon fünfmal hintereinander die Regatta gewonnen hat. Deshalb will der Kapitän der "Seewolf" in diesem Jahr ein geheimes Sonargerät einsetzen, das den Sieg sichern soll. Aber auch die Spatzen schlafen nicht. Ihr Geheimagent Peter soll auf der Seewolf das neue Sonargerät ausspionieren. Bei seiner Arbeit wird er von Alfred überrascht...
Teil 8: Der Spion
Alfred wird vom Kommandanten der "Seewolf" verhört und beteuert seine Unschuld, spioniert zu haben. Er warnt den Kapitän vor einem Eindringling. Es handelt sich dabei um den Tintenfisch Lispel, der, nachdem Peter entdeckt worden war, den Auftrag bekommen hat, das Sonargerät zu zerstören. In einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd kann Alfred die Krake beinahe fangen. Bei der Regatta am nächsten Tag muss die "Seewolf" ohne ihr neues Sonargerät auskommen. Trotzdem liegt sie schnell in Führung. Plötzlich klemmt ein Segel, und die Gegner können aufholen. Im letzten Moment gelingt es Alfred, den Schaden zu reparieren und die "Seewolf" gewinnt.
Teil 9: Der Mensch ist los
In Deichstadt gastiert ein Zirkus. Alfred möchte den kranken Clown vertreten und bekommt eine Chance. Alfred hat so ein großes Lampenfieber, dass er am liebsten im Boden versinken würde. Plötzlich herrscht Aufregung hinter den Kulissen, der wilde Mensch ist ausgebrochen und hat die schöne Seiltänzerin Jersomina entführt. Schließlich gelingt es Alfred, den Wilden abzulenken und Jersomina zu befreien.
Anbieter:
Laufzeit:
72 Minuten
Bildformate:
4:3
DD 2.0: Deutsch
Extras:
Storyboard •
Promptview •
Trailer •
"Mal mit" Feature •
Quiz •
Gesprochene Biografie von A.J. Kwak •
Stickerpostkarte innenliegend •
Ländercode:
2
Erschienen am:
11.10.2001
Artikelnummer:
105997
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Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne bei 5 Abstimmungsergebnissen
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