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Allgemeines:
Wie funktioniert der Online-Verleih?
Wie funktioniert der Gebraucht-Kauf?
Wie kann ich Gutscheine einlösen?
geschützte Privatsphäre

Zu meinem Konto:
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Wie lange dauert es, bis ich bestellen kann?
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wie kann ich mein Passwort bzw. meine Login-Daten ändern?
Wie funktioniert das Guthabenkonto?
Was bedeutet das Punktekonto?
Wann und wie werde ich Stammkunde?
Warum kann ich nur 6 Artikel bestellen oder kann ich auch mal mehr bestellen?
Warum wird meine Bestellung nicht verschickt?
Wie kann ich bei Verleihshop kündigen?

Zu den Bestellungen:
Wie funktioniert die Vorbestellung?
Wie funktioniert der Merkzettel?
Wie berechnet sich die Leihdauer?
Wie sind die Lieferzeiten und Versandkosten innerhalb Europas?
Warum sind die Versandkosten bei einer Buchsendung höher, wenn noch andere Artikel enthalten sind?
Was ist, wenn der Versandweg länger als 1-2 Tage dauert?
Was ist, wenn eine Lieferung auf dem Postweg verloren geht?
Wie sehe ich, ob meine Rücksendung wieder bei Ihnen eingegangen ist?
Wie kann ich eine getätigte Bestellung stornieren?
Was mache ich, wenn der Rücksendeaufkleber fehlt?
Gibt es eine Übersicht der Artikel, die ich schon geliehen habe?
Kann ich geliehene Artikel auch kaufen? (Test & Buy)
Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel bekommen habe?
Was mache ich, wenn ich einen defekten Artikel bekommen habe?
Wie mache ich meine Rücksendung versandfertig?

Zu den Artikelangaben:
Was bedeuten die Abkürzungen bei den FSK- und USK-Angaben?
Was bedeuten die Abkürzungen bei einigen Artikeln?
Was bedeutet "Dieser Artikel hat kein Verleihrecht"?
Was bedeutet "derzeit vergriffen"?
Was bedeutet "BOX-Zuschlag"?
Was bedeutet "TOP-Zuschlag"?
 
Wie funktioniert der Online-Verleih?
1. Sie bestellen die gewünschten Artikel über Internet oder Telefon (als Neukunde bei der Erstbestellung maximal 2 Artikel, bei Folgebestellungen sind maximal 6 Artikel möglich). Die Mietgebühr für 1 Woche ist bei den jeweiligen Artikeln angegeben.
2. Die Lieferung erfolgt per Brief mit der Post.
3. Die Lieferzeit beträgt normalerweise innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage und für Österreich 2-3 Werktage ab Auslieferung.
4. Der Versand erfolgt Montag - Freitag:
bei Bestellung Mo - Fr bis 18 Uhr noch am selben Tag, nach 18 Uhr am nächsten Versandtag (für Österreich gilt bis 17 Uhr). (Wenn Sie Neukunde sind kann es evtl. zu einem Tag Verzögerung kommen, da die eingegebenen Daten noch auf Korrektheit und Vollständigkeit überprüft werden)
5. Die Rücksendung erfolgt eine Woche nach Erhalt der Ware. Ein bereits vorfrankierter Rücksendeaufkleber liegt der Sendung bei. Der Briefumschlag kann für den Rückversand wiederverwendet werden.
6. Die Sendung einfach in den nächsten Briefkasten werfen. Fertig!


Wie funktioniert der Gebrauchtkauf?
 
Sie finden die gebrauchten Artikel über die normale Artikel-Suche, indem Sie dort "nur gebraucht kaufen - Artikel" anklicken. Desweiteren wird Ihnen bei jedem Artikel angezeigt, ob Sie ihn gebraucht kaufen können. In der Detailansicht finden Sie dann den Button um den Artikel zum Gebraucht-Kauf in den Warenkorb zu legen. Die Gebraucht-Preise stehen in der Detailansicht beim jeweiligen Artikel. Die Versandkosten betragen € 3,00 pro Lieferung, dies entfällt ab einem Warenkorb-Wert von 25,00 €.

Als Zahlungsmöglichkeiten für den Gebraucht-Kauf stehen Ihnen folgende zur Verfügung:
  1. per Bankeinzug
    Der Rechnungsbetrag wird ca. 2-3 Tage nach Versand von Ihrem Bankkonto abgebucht.
  2. per Guthabenkonto (durch Aufladung per Paypal oder Banküberweisung)
Eine genaue Erklärung finden Sie hier.


Wie kann ich Gutscheine einlösen?
 
Gutscheine können Sie im eingeloggten Zustand hier einlösen.
Grundsätzlich können Sie Gutscheincodes, nachdem Sie sich eingeloggt haben, immer links unter "Mein Konto" - "Gutscheine" einlösen.


geschützte Privatsphäre?
 
Um Ihre Anonymität und Ihre Privatsphäre bestmöglich zu schützen, werden alle Sendungen in neutralen Post-Umschlägen zugestellt, so dass der Inhalt von außen nicht erkennbar ist! Gleichzeitig garantieren wir Ihnen, dass keine Daten an Dritte weitergegeben werden (siehe AGB).


Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Zum Einloggen benötigen Sie entweder Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kundennummer oder Ihren Nickname und das Passwort. Dieses können Sie unter "Passwort vergessen" erneut anfordern, wenn Sie es nicht mehr vorliegen haben. Ihre Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung vom Verleihshop oder wir teilen Ihnen diese gerne telefonisch oder per E-Mail mit.


Wie lange dauert es, bis ich bestellen kann?
Guthabenkonto:
Wenn Sie Paypal nutzen können Sie sofort bestellen. Bei normaler Banküberweisung dauert es 2-3 Werktage, bis das Geld bei uns eintrifft.Sie werden dann per Email informiert.

Lastschriftverfahren:
Wenn Sie per Bankabbuchung bezahlen möchten, können Sie sofort bestellen.
Der vorläufige Rechnungsbetrag wird dann nach der Rücksendung abgebucht.


Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Änderungen Ihrer persönlichen Daten können Sie jederzeit vornehmen unter "Mein Konto" - "Einstellungen". Die Adresse und die Bankdaten können nur per E-Mail oder telefonisch geändert werden.


Wie kann ich mein Passwort bzw. meine Login-Daten ändern?
Ihre Login-Daten können Sie jederzeit unter "Mein Konto" - "Einstellungen" ändern. Zum Einloggen geben Sie entweder Ihre 7-stellige Kundennummer, einen selbst gewählten Nickname oder Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nicknamen, E-Mail-Adresse und Passwort können Sie jederzeit unter "Einstellungen" ändern.


Wie funktioniert das Guthabenkonto?
Sie überweisen uns einen beliebigen Betrag (mindestens Höhe der Leihgebühr), und eröffnen somit bei uns ein Guthabenkonto. Die fällige Mietgebühr wird mit dem Guthaben verrechnet.
Paypal-Einzahlungen sind ab 10 € möglich.
Auf Wunsch können wir Ihnen das Restguthaben zurück überweisen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Hypo Vereinsbank Bayreuth
BIC: HYVEDEMM412
IBAN: DE19773200721260127493
Kontoinhaber: Verleihshop

Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck unbedingt Ihren Namen, Ihre Kundennummer und das Stichwort "Guthaben" an.


Was bedeutet das Punktekonto?
 
Mit unserem Bonus-Punkte-System möchten wir uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit bedanken. Sie erhalten durch die Punkte Guthaben, mit dem Sie kostenlos ausleihen können. Unter dem Punkt "Punktekonto" finden Sie Ihren aktuellen Punktestand und können sehen, wann Sie die Punkte in Leih-Guthaben eintauschen können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Punkte sammeln können, wie z.B. Artikel ausleihen oder kaufen, Filme und Games bewerten, Freunde werben usw. Je mehr "Freundschaftspunkte" Sie sammeln, desto höher ist der Leihgutschein, den Sie eintauschen können.

Erfahren Sie hier mehr darüber!


Wann und wie werde ich Stammkunde?
Wenn Sie 25 Punkte (für geliehene/gekaufte Artikel) erreicht haben, werden Sie zum Stammkunden und können dann bis zu neun Artikel pro Lieferung bestellen. Pro ausgeliehenen Artikel gibt es einen Punkt - Ihren aktuellen Punktestand können Sie jederzeit unter "Kundendaten" sehen. Sobald Sie den Stammkunden-Status erreicht haben, werden Sie sofort automatisch per E-Mail darüber informiert.


Warum kann ich nur 6 Artikel bestellen oder kann ich auch mal mehr bestellen?
Als Neukunde dürfen Sie zunächst zwei Artikel bestellen - ab der zweiten Bestellung sind dann bis zu sechs Artikel pro Bestellung möglich. Wenn Sie 25 Artikel bei uns ausgeliehen haben, werden Sie zum Stammkunden und können dann bis zu neun Artikel pro Lieferung bestellen. Sobald Sie den Stammkunden-Status erreicht haben, werden Sie sofort automatisch per E-Mail darüber informiert.


Warum wird meine Bestellung nicht verschickt?
Es können sich immer nur zwei Lieferungen überschneiden (unabhängig von der Anzahl der Artikel pro Bestellung.) Wenn Sie eine dritte Bestellung aufgeben, wird diese solange für Sie zurückgehalten und dann automatisch verschickt, sobald eine der beiden offenen Rücksendungen wieder bei uns ist.

Bitte beachten Sie:
Jede Neukundenanmeldung wird zunächst durch einen Servicemitarbeiter überprüft. Erst danach erfolgt die Freigabe des Accounts und der Versand Ihrer Bestellung.


Wie kann ich bei Verleihshop kündigen?
Eine Kündigung ist bei uns gar nicht nötig. Die Anmeldung beim Verleihshop ist völlig kostenlos und unverbindlich und es fallen nur Kosten an, wenn Sie etwas bestellen. Wenn Sie also nichts mehr bestellen, zahlen Sie auch nichts. Wir können Ihren Account einfach still bestehen lassen - vielleicht möchten Sie ja doch irgendwann mal wieder was bei uns ausleihen, was Sie z.B. in Ihrer Videothek nicht bekommen.
Aufgrund der gesetzlichen Vorgabe § 257 HGB zur Aufbewahrungspflicht können wir Ihre Daten nicht vollständig aus unseren Systemen löschen.


Wie funktioniert die Vorbestellung?
Artikel, die bereits erscheinen, aber zur Zeit vergriffenen sind, können Sie sich vorbestellen:
Klicken Sie auf den Button "vorbestellen", den Sie bei dem jeweiligen Artikel finden.
Sobald er für Sie verfügbar ist, werden Sie von uns automatisch per E-Mail informiert
(Hinweis: Bitte überprüfen Sie unter "Kundendaten", ob wir Ihre richtige E-Mail-Adresse gespeichert haben!)
Ab jetzt halten wir den Artikel 24 Stunden für Sie bereit.
Wenn Sie sich innerhalb dieser Zeit im verleihshop einloggen, liegt der Artikel gleich in Ihrem Warenkorb. Ergänzen Sie die Bestellung wie gewünscht und senden den Warenkorb ab.
Sollten Sie sich ausloggen, ohne den Artikel zu bestellen, wird er nach 2 Stunden aus Ihrem Warenkorb gelöscht.
Wenn Sie sich innerhalb der Zeit nicht einloggen, wird die Vorbestellung gelöscht. Auch hierüber werden Sie per E-Mail informiert.
Wir bemühen uns, Ihnen Ihre vorbestellten Artikel innerhalb von 2 Wochen zur Verfügung zustellen. Sollten Sie dennoch einmal länger warten müssen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.


Wie funktioniert der Merkzettel?
Sie haben die Möglichkeit, Artikel auf Ihrem persönlichen Merkzettel zum leichteren Wiederfinden zu speichern. Hierfür klicken Sie auf der Detailansicht des Artikels einfach den Button „auf meinen Merkzettel“ an. Der Artikel wird dann auf Ihren persönlichen Merkzettel hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass diese Merkliste lediglich als Gedächtnisstütze und Auswahlhilfe dient und keine Bestellung oder Vorbestellung darstellt! Wenn Sie einen Artikel aus Ihrem Merkzettel ausleihen möchten, so müssen Sie diesen bestellen bzw. vorbestellen.
Unter "Mein Konto" -> "Einstellungen" können Sie aktivieren, dass die Artikel nach einer Bestellung aus dem Merkzettel gelöscht werden.


Wie berechnet sich die Leihdauer?
Die Leihdauer beginnt einen Tag, nachdem wir die Artikel an Sie versendet haben und endet sieben Tage später – d.h. Sie werfen die Sendung acht Tage nachdem wir sie verschickt haben wieder in den nächsten Briefkasten ein. Sie haben die Ware also eine volle Woche.


Wie sind die Lieferzeiten und Versandkosten innerhalb Europas?

Österreich:

Unser Auslieferungszentrum befindet sich in Bayreuth (Deutschland). Daher ist es momentan nicht möglich die Sendungen innerhalb eines Tages nach Österreich zu verschicken.
Laut Aussagen der deutschen und österreichischen Post werden 93% aller Lieferungen von Deutschland nach Österreich innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Wenn Sie Ihre Sendung also noch zum Wochenende in Händen halten möchten, empfiehlt es sich daher, bis spätestens Mittwoch 17 Uhr zu bestellen. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Lieferung noch am gleichen Tag verschickt wird!
Die Versandkosten für Österreich betragen pro Sendung für den Hin- und Rückversand je 1,95 € - insgesamt 3,90 €.


Warum sind die Versandkosten bei einer Buchsendung höher, wenn noch andere Artikel enthalten sind?
Bei einer reinen Buchsendung bietet die Deutsche Post einen Sondertarif an, der es uns ermöglicht, trotz eines Paketes einen günstigeren Preis anzubieten. Sobald ein Zusatzartikel (ein Nicht-Buch wie z.B. DVD, Game) in der Sendung enthalten ist, entfällt dieser Sondertarif und es gelten die ganz normalen Pakettarife.


Was ist, wenn der Versandweg länger als 1-2 Tage dauert?
Die Ihnen dadurch entfallene Leihzeit können Sie an die normale Leihdauer anhängen. Wenn Sie einen kurzen Vermerk (wann die Lieferung bei Ihnen war) Ihrer Rücksendung beifügen, wird auch keine Nachgebühr berechnet. Sollte die Lieferung innerhalb einer Woche nach Versand nicht bei Ihnen sein, geben Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch Bescheid.


Was ist, wenn eine Lieferung auf dem Postweg verloren geht?
Ihnen entstehen in dem Fall keine Kosten, denn für Verlust oder Beschädigung trägt die Jakob GmbH das volle Risiko.
Unsere Verlustquote liegt unter 0,5 %. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Lieferart um- bzw. die Belieferung einzustellen.


Wie sehe ich, ob meine Rücksendung wieder bei Ihnen eingegangen ist?
Sie melden sich im Verleihshop mit Ihren Zugangsdaten an, klicken links unter "Bestellungen" auf "laufende Bestellungen". Hier sind die Lieferungen aufgeführt, die entweder zur Auslieferung an Sie bereit liegen oder die an Sie ausgeliefert wurden. Wenn die fragliche Lieferung hier nicht mehr aufgeführt ist, so ist sie wieder bei uns eingetroffen.
Außerdem bekommen Sie eine automatische E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde. Bitte überprüfen Sie hierfür, ob wir Ihre richtige E-Mail-Adresse gespeichert haben (diese finden Sie unter: "Mein Konto" - "Kundendaten"). Änderungen können Sie jederzeit unter "Einstellungen" vornehmen.


Wie kann ich eine getätigte Bestellung stornieren?
Solange die Artikel in der "laufenden Bestellung" noch "zur Auslieferung bereit" liegen, können Sie diese selbst stornieren (Button "Löschen") und den Warenkorb gegebenenfalls erneut absenden.
Bitte beachten Sie, dass online vorbestellte und verfügbare Artikel nicht zusammen verschickt werden können.


Was mache ich, wenn der Rücksendeaufkleber fehlt?
Kunden aus Deutschland:
Sollte der Rücksendeaufkleber einmal in einer Lieferung fehlen, so finden Sie nachfolgend unseren Rücksendeaufkleber zum Download:

  Rücksendeaufkleber

Kunden aus Österreich:
Sollte der Rücksendeaufkleber einmal in einer Lieferung fehlen, dann schicken Sie die Rücksendung bitte an:

verleihshop.at
Postfach 900
6960 Wolfurt


Bitte schicken Sie den Umschlag wenn möglich nicht unfrei, sondern frankieren Sie ihn mit 1,45 Euro. Der Betrag wird Ihnen selbstverständlich nach Erhalt der Rücksendung wieder gutgeschrieben.


Gibt es eine Übersicht der Artikel, die ich schon geliehen habe?
Sie können Ihr persönliches Bestellarchiv unter "Bestellarchiv" aktivieren. Wir speichern dann ab diesem Zeitpunkt alle Artikel, die Sie bei uns bestellen und zeigen Ihnen diese in einer Übersicht an. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, einzelne Artikel aus dem Bestellarchiv zu löschen. Wenn Sie die Speicherung der Artikel nicht mehr wünschen, können Sie diese auch jederzeit wieder deaktivieren.
Klicken Sie dann einen Artikel an, der sich bereits in Ihrem Bestellarchiv befindet, werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie den Artikel schon einmal ausgeliehen haben.


Kann ich geliehene Artikel auch kaufen? (Test & Buy)
 
Ja, dies ist möglich. Bei Gefallen können Sie die meisten ausgeliehenen Artikel auf Anfrage auch kaufen. Nennen Sie uns einfach per E-Mail oder per Telefon den gewünschten Artikel. Wir teilen Ihnen mit, ob dieser momentan verkäuflich ist und wie hoch der Kaufpreis wäre. Wenn Sie sich zum Kauf entscheiden, können Sie den Artikel gleich behalten und bekommen eine neue Rechnung samt Originalhülle nachgeschickt. In diesem Fall entfällt die Mietgebühr (die durch Überziehen der Leihzeit von 7 Tagen entstehende Nachgebühr entfällt jedoch nicht).


Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel bekommen habe?
Bitte geben Sie uns in so einem Fall am besten per E-Mail oder telefonisch Bescheid. Wir werden den falschen Artikel dann natürlich nicht berechnen und gegebenenfalls portofrei nachliefern.


Was mache ich, wenn ich einen defekten Artikel bekommen habe?
Bitte verwenden Sie in diesem Fall einen "Reklamationsantrag". Sie finden dieses Formular zum Download unter "Bestellungen" - "laufende Bestellungen". Wir werden den Artikel dann nach der Rücksendung prüfen und gegebenenfalls gut schreiben.


Wie mache ich meine Rücksendung versandfertig?
  1. Sie können für den Rückversand den Verpackungsumschlag wiederverwenden. Kleben Sie den Rückumschlag auf jeden Fall zu.
  2. Bitte ziehen Sie den kleinen Adressaufkleber von Ihrer Rechnung (oben links) ab und kleben diesen in das Absenderfeld auf den Rücksendeaufkleber
  3. Danach kleben Sie den Rücksendeaufkleber einfach auf den Umschlag über das alte Anschriftetikett. Fertig! (WICHTIG: um eine Verwechslung bei der Post zu vermeiden, muss Ihr altes Anschriftsetikett durch den Rücksendeaufkleber komplett verdeckt werden.)


Was bedeuten die Abkürzungen bei den FSK- und USK-Angaben?

In Deutschland wird von der FSK-Prüfstelle mit einer sog. FSK versehen (=Freiwillige Selbstkontrolle) - jedes Spiel bekommt eine USK (=Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle):

0, 6, 12, 16, 18*, KJ** = Artikel mit dieser FSK bzw. USK - Freigabe sind erst ab dem entsprechenden Alter freigegeben.

* FSK 18 (bis April 2003): Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK (kann indiziert werden)
** KJ (ab April 2003): Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG FSK (kann nicht mehr indiziert werden)


Neben diesen Alters-Freigaben gibt es noch einige andere Abkürzungen:


Die Artikel-Suche nach FSK/USK 0 beinhaltet folgende FSK-Kennzeichnungen:

U = Artikel mit dieser FSK-Kennzeichnung wurden von der FSK-Prüfstelle nicht geprüft, wurden von uns aber als "unbedenklich" eingestuft

LP = Lehrprogramm

IP = Infoprogramm


Die Artikel-Suche nach FSK/USK 18 beinhaltet folgende FSK-Kennzeichnungen:

FSK 18 = Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK

KJ = Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG FSK

JK = SPIO JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung = diese Artikel wurden nicht durch die FSK-Prüfstelle geprüft, sondern durch eine "Juristenkommission", und sind mit FSK 18 und KJ gleichzusetzen.

JKI = SPIO JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich = gleichzusetzen mit "indiziert"

N = Artikel mit dieser FSK-Kennzeichnung wurden von der FSK-Prüfstelle "nicht geprüft" - sind aber nicht als jugendgerecht einzustufen und deshalb eher FSK 18 gleichzusetzen

I = bedeutet "indiziert" - diese Artikel sind mit FSK 18 gleichzusetzen, jedoch dürfen sie laut Bundesprüfstelle Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden. (z.B. keine Ausstellung in Ladengeschäften, keine Werbung in Zeitschriften etc.)



Was bedeuten die Abkürzungen bei einigen Artikeln?
[CE]=  Collector's Edition
[DE]=  Deluxe Edition
[DWE]=  Deluxe Widescreen Edition
[DC]=  Director's Cut
[LE]=  Limited Edition
[LCE]=  Limited Collector's Edition
[PE]=  Platinum Edition
[RDE]=  Remastert Deluxe Edition
[SE]=  Special Edition
[SLE]=  Special Limited Edition
[SEV]=  Special Extended Version
[SME]=  Special Music Edition
[SEB]=  Special Edition Box
[SEDC]=  Special Edition Director's Cut
[SiE]=  Silver Edition
[UE]=  Ultimate Edition
(OmU)=  Originalsprache mit Untertiteln
OVA=  Original Video Animation
[EAC]=  EA Classics
[EAMW]=  EA Most Wanted
[PLA]=  Platinum-Edition
[XBC]=  Xbox Classic-Serie


Was bedeutet "Dieser Artikel hat kein Verleihrecht"?
Manche Anbieter sind mit dem Verleih ihrer Produkte nicht einverstanden. Um Ihnen jedoch einen vollständigen Überblick zu gewähren, führen wir auch diese Titel auf.
Sie können aber bei der Artikel-Suche anklicken, dass nur lieferbare Artikel angezeigt werden.
Artikel ohne Verleihrecht können bei uns auf Anfrage gekauft werden.


Was bedeutet "derzeit vergriffen"?
Ein solcher Artikel ist neu nicht mehr lieferbar und wir haben nur noch wenige Exemplare im Verleih, die gerade alle unterwegs sind oder der Hersteller hat Lieferschwierigkeiten. Deshalb ist dieser Artikel im Internet leider nicht vorzubestellen. Wir könnten diesen Artikel höchstens vorreservieren, dann würde er automatisch gleich versendet, sobald er wieder zurück ist... Sie hätten dann allerdings nicht mehr die Möglichkeit - wie bei der Online-Vorbestellung - noch weitere Artikel dazuzubestellen - es sei denn Sie geben die komplette Bestellung per E-Mail oder Telefon durch.


Was bedeutet "BOX-Zuschlag"?
 
DVDs, die diesen Preisaufschlag haben sind Mehrteiler und haben deshalb eine höhere Mietgebühr!


Was bedeutet "TOP-Zuschlag"?
 
DVDs und Blurays, die diesen Preisaufschlag haben, sind exklusive Verleih-Versionen, d.h. sie sind derzeit im Handel noch nicht zum Kauf erhältlich oder wir müssen für die Verleihversion einen Verleihaufpreis zahlen. Wir verleihen seit 25 Jahren. Deshalb wissen wir, dass Neuheiten anfangs stark nachgefragt werden. Wir kaufen derzeit bis 300 Exemplare pro Titel ein – damit jeder die Filme sehen kann, die aktuell sind. Ohne Aufpreis geht das nicht. Aber gerade deshalb versprechen wir Ihnen: Eine vorbestellte Neuheit erhalten Sie spätestens 14 Tage später. Wenn wir das nicht einhalten, zahlen Sie dafür keinen Cent Leihpreis. (Einfach bei der Rücksendung vermerken). Wenn Sie noch warten möchten, so bekommen Sie den Film zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur üblichen Mietgebühr.

Spiele, die diesen Preisaufschlag haben, sind Uncut- bzw. Import-Versionen, die in Deutschland in dieser Fassung nicht erhältlich sind. Bei diesen Titeln kann es vorkommen, dass sie nach kurzer Zeit bereits wieder vom Markt genommen werden müssen oder auch, dass sie einen höheren Einkaufspreis haben. Da wir unseren Kunden diese Titel aber dennoch anbieten möchten, haben wir uns für einen höheren Preis in der Anfangszeit entschieden. Nach ca. 4-8 Wochen werden auch diese Spiele wieder zum normalen Mietpreis verliehen.


Hotline (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr): Deutschland (kostenfrei) 0800-0796959 / Hotline innerhalb Europas 0049-921-796936
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